Iphone Tipps

Im Text einer Nachricht (z.B. bei einer Email) ist ein Tippfehler. Die Korrektur ist ganz simpel.

Das Leerzeichen auf der Tastatur drücken und halten. Die Tastatur verschwindet nun und der Cursor kann an die gewünschte Stelle geschoben werden, um die Korrektur vorzunehmen.

Feel Good Management

Als Unternehmer ist man zwingend auf die Loyalität und Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter angewiesen.

Zu schnell werden Mitarbeiter abgeworben. Es ist enorm wichtig, dass man als Unternehmer seine Mitarbeiter an sich bindet. Ein guter, angemessener Lohn ist erforderlich. Aber fast noch elementarer ist der emotionaler Lohn des Mitarbeiters. Emotionaler Lohn hat viele Ausprägungen, die oft unterschiedlich von den Mitarbeitern bewertet werden.

Die Analyse des emotionalen Lohns im Ist-Zustandes kann durch die externe Einbindung eines Feel Good Managers gemessen und optimiert werden.

So werden Mitarbeiter noch zufriedener, fühlen sich wohl in der Firma und sind nicht so leicht abzuwerben.

Lassen Sie sich durch mich beraten.

PING Anrufe

Vermehrt kommt es vor, dass man Anrufe aus dem Ausland erhält. Es klingelt ein oder zwei mal und die Rufnummer steht im Display.

Dies können sog. PING Anrufe sein. Diese Anrufe sollen ggf. dazu verleiten, die Nummer anzurufen. Vorsicht! Es kann sich um versteckte Abbo-Fallen handeln.

Vorgehensweise:

  • nicht sofort die Nummer anrufen
  • ruhig und überlegt handeln. Kenne ich die Nummer?
  • Rufnummer im Smartphone bei Bedarf sperren.
  • Im Notfall Kontakt mit dem Provider aufnehmen.
  • Seriöse Anrufer hinterlassen eine Nachricht auf der Mailbox